Stellenausschreibung Naturschutzberater/in – Bezirk Neusiedl/See

Unsere Mitarbeiterin für den Bezirk Neusiedl/See, DI Susanne Rachbauer, verlässt uns leider Anfang März 2024. Sie war fast 5 Jahre für den Verein BERTA tätig, hat ihre Aufgaben als Naturschutzberaterin immer zu vollsten Zufriedenheit erfüllt und war durch ihre nette Art auch bei den Naturschutzbetrieben sehr beliebt.

Mit ca. 4.800 ha ÖPUL-Naturschutzflächen liegen rund 35% der gesamten im Burgenland beantragten Naturschutzflächen im Bezirk Neusiedl/See. In den beiden bedeutenden Europaschutzgebieten Parndorfer Platte und Waasen-Hansag wird ein Großteil der ca. 4.000 ha NAT-Ackerflächen des Bezirkes für den Vogelschutz als lebensraumverbessernde Flächen von den Naturschutzbetrieben zur Verfügung gestellt.

Nun gilt es für die umfangreichen Tätigkeiten im Rahmen des derzeit laufenden LE-Projektes mit den Hauptaufgabenbereichen ÖPUL-Naturschutzmaßnahmen und Arten- und Lebensraumschutzprojekte möglichst rasch eine oder einen adäquaten Nachfolger/in für DI Rauchbauer zu finden.

Wir hoffen auf zahlreiche Bewerbungen um einen nahtlosen Übergang für die Naturschutzberatung gewährleisten zu können.

Bewerbungsfrist bis 22. Februar 2024, Download Stellenausschreibung

DI Gottfried Reisner, Verein BERTA-Geschäftsführer